Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Qualitätsmanagement

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Idstein:

Ihre Aufgaben:

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sind Sie verantwortlich für die Abwicklung der Kundenreklamationen in verschiedenen Verantwortungsbereichen. Die Abwicklung der Reklamationen führen Sie genau, qualifiziert und nach GLYN- und ISO-Standards durch.

Da wir ISO 9001 zertifiziert sind, obliegt es der QM Abteilung, die daraus resultierenden Aufgaben und Maßnahmen zu begleiten. Sie achten darauf, dass die Umsetzung im Rahmen der Vorgaben eingehalten wird. Hierzu gehören z.B. Dokumentationen, Schulungen, Interne Audits, Audits unserer Kunden, Lieferantenbewertungen unserer Kunden und Lieferanten etc.

Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Überwachung zur Einhaltung der Arbeits- und Umweltgesetzgebung. Wir achten intern sowie extern (zu Kunden und Lieferanten) auf die Einhaltung der Vorschriften und Gesetzgebung.
So werden Sie sich im Bereich Umwelt z.B. mit dem Abfallentsorgungsgesetz, ROHS, REACH, BattG, usw. beschäftigen.
Im Bereich Arbeitssicherheit werden Sie z.B. mit der UVV, Ersthelfer und DGUV V3 usw. auseinandersetzen

Sie sind unterstützend tätig beim Erstellen von Statistiken (z.B. Fehlerdaten). Sie sorgen nach der Erhebung für eine zielgerichtete Auswertung. Basierend hierauf legen Sie mit Ihren Kollegen in unserem internen „Qualitätszirkel“ entsprechende Maßnahmen fest.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit
  • Sie haben Spaß an der telefonischen Beratung von Kunden und Lieferanten
  • Sie haben sehr gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office
  • Sie leben unsere Werte Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness
  • Eine serviceorientierte, selbständige sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken
  • Sie sprechen gutes Englisch

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine fachliche Einarbeitung durch Mentoren
  • Einen krisensicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz in angenehmer Umgebung in einer der führenden Wirtschaftsregionen Deutschlands
  • Interessante, innovative Produkte und Technologien
  • Ein professionelles Team mit Spaß an der Arbeit
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit
  • Attraktive betriebliche Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, einen Zuschuss zur Altersversorgung sowie einen ergebnisabhängigen – freiwilligen – Bonus
  • Flexible Arbeitszeiten

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an:

Sarah Haase
HR Officer

GLYN GmbH & Co. KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Tel: +49 6126 590-365
Fax: +49 6126 590-178
Mail: hr@glyn.de