Commercial Account Manager (m/w) / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w) in Voll- oder Teilzeit

 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsbüro in Unterhaching:

Ihre Aufgaben:

Für unsere Kunden sind Sie der erste kommerzielle Ansprechpartner. Sie geben in allen Fragen optimalen Support. Als aktiver Vertriebsmitarbeiter im Innendienst sind Sie in den Einkaufsabteilungen unserer Kunden präsent. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Pflege und Überwachung der laufenden Aufträge und Folgeaufträge zu generieren.

Sie kennen unser Lieferprogramm und die Arbeitsweise eines Distributors. Dadurch können Sie die Bedarfsanalyse beim Kunden optimal durchführen, Konditionen verhandeln, Angebote erstellen und Aufträge platzieren.
Durch Ihre gezielte Neukundenakquise wächst der Stamm unserer aktiven Kunden und Projekte. Sie pflegen die Bestandsdaten und unterstützen Ihre Kollegen aus dem Vertrieb mit einer strukturierten Weitergabe dieser Informationen.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrungen im Vertriebsinnendienst.
  • Freude am und Erfahrung im Vertrieb und mit technischen Produkten
  • Dank Ihrem sicheren Auftreten überzeugen Sie bei Kunden telefonisch wie vor Ort.
  • Sie sprechen und verstehen Englisch.
  • Serviceorientierter und selbstständiger Arbeitsstil mit einer guten Portion Eigenmotivation
  • Sie leben unsere Werte Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Einen krisensicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz in angenehmer Umgebung in einer der führenden Wirtschaftsregionen Deutschlands
  • Interessante, innovative Produkte und Technologien
  • Ein professionelles Team mit Spaß an der Arbeit
  • Eine fachliche Einarbeitung durch Mentoren
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit
  • Tiefe, technische Unterstützung aus den Fachabteilungen
  • Attraktive betriebliche Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur Altersversorgung sowie einen ergebnisabhängigen – freiwilligen – Bonus
  • Flexible Arbeitszeiten

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an:

Linda Weyrauch
HR Officer

GLYN GmbH & Co. KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Tel:  +49 6126 590-363
Fax: +49 6126 590-178
Mail: hr@glyn.de